Donnerstag, 10. Oktober 2013

Ich hab mich verliebt…

 

… In einen Schnitt der nicht von mir ist und den ich zum ersten mal gar nicht verändern musste damit er sitzt. Ok ich musste die Nahtzugabe, denn der Schnitt fing erst bei 36 an, aber das zählt nicht wirklich.

Ich meine das Raglan-Shirt von Allerlieblichst.

Eine ganz liebe Kundin von mir zeigte mir von ein paar Wochen ein Shirt und fragte ob ich etwas ähnliches erschaffen könne. Ich wusste ich habe schon mal etwas ähnliches gesehen (im nachhinein wohl sogar das gleiche) und bestellte also das Schnittmuster, da mir das Shirt eben auch gefällt.

Es ist nun mal Herbst und ich auch Frau braucht ab und an neue Kleider.

und nun, nun bin ich verliebt in mein neustes Shirt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich hat es für die Mädchen auch was gegeben, wir wollen ja die Ohren und die Hälse schützen wenn es in die Berge geht.
Es gab jeweils einen Beanie nach dem Schnitt von Klimperkleins Minutenmütze und eine Halssocke nach dem Freebook von OliluIMG_0765

Rockstar für die Turbomäuse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Begleiten werden mich, wie jedes mal in den Urlaub, die Eulen für den Verein Stärnechind. die warten nun seit gut 5 Monaten halbfertig in der Box und werden eigentlich gebraucht, doch eine Zeit lang fehlte mir die Kraft dazu (bin wohl zu emotional und das Hormonchaos nach einer Geburt ist nicht zu unterschätzen) Doch ich habe einen ganz lieben Ehemann, der mir versprochen hat auch dieses mal wieder zu helfen beim wenden und stopfen.

Kommentare:

  1. Tolles Shirt!
    Und Mützen werdet ihr brauchen.... Bei und hats schon mal angeschneit :(
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :D
      Das habe ich eben auch gehört, aber wie sagt man so schön: "es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung." die Thermowäsche und Regenkleidung ist auch schon in den Koffer gewandert.
      Glg

      Löschen
  2. Liebe Katja, das Shirt steht dir ganz ausgesprochen gut! Ist schön kombiniert!
    Viel Spass in den Bergen!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chorbji
      Danke dir vielmals :)
      Wir haben es sehr genossen
      Lg
      Katja

      Löschen
  3. Wow, Katja, das Shirt und du ;-) sehen Hammer aus!

    Glg
    Esther
    PS: wäre schön, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen würden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe esther
      danke dir, jetzt werd ich noch ganz verlegen ;)
      Leider hkamen wir dieses mal nur bis zum Jakobmarkt in Sustern ;)
      Das nächste mal jedoch soll es wieder weiter ins Tal gehen und dann steht ganz sicher auch mal ein Ausflug nach Mund auf dem Plan ;)
      Ich würde dir gerne sagen, komm doch mal in den Norden, doch da gibt es zur Zeit nur Nebelsuppe und die ist nicht wirklich sehenswert ;)
      Glg
      Katja

      Löschen