Montag, 28. Oktober 2013

Immer wieder Montags, “My kid(’s) wears…


Macht fräulein Rohmilch ihre Linksammlung auf und ich mach mit, ich finde es toll so neue Blogs zu entdecken und zu sehen, was andere Mamas ihren kleinen und grösseren Schätze nähen, stricken, häkeln etc…
Heute ging es ganz flott mit anziehen, denn Zaubermaus wusste genau was es sein sollte, das grenzt schon fast an ein Wunder. Es sollte ihr Kleid/Tunika mit Strumpfhosen und Unterziehpulli werden, ausser den Strumpfis alles von Mama gemacht: Die Tunika und das Langarmshirt sind aus einer OTTOBRE, fragt mich bitte nicht welche, denn ich find sie gerade nicht. Bin ich doch soooo ordentlich. Heute ist, wie jeden Montag im Kidergarten (in Deutschland –> Vorschule) und so durfte Heute ihr Katerchen “Chili” mit. Den mag sie sehr, denn den hat sie von Ihrem Papa zur Geburt geschenkt bekommen.
IMG_1056IMG_1058













Seit letzter Woche hat Elfinchen ja ein neues Lieblingsset, das war, seit ich es genäht habe schon zwei mal in der Maschine und wird schon wider getragen. Mama musste am Samstag vor ihrem ersten Mädelsabend seit der Geburt noch kurz Waschen, damit Hose und Pulli schnell wieder einsatzbereit sein können. Der Pulli ist Marke “Eigenkreation” die Jeans war mal ein Grundmuster aus einer OTTOBRE, die ich dann umgezeichnet habe zu einer Bootcut (hab auch noch 2,3 andere Sachen abgeändert)
IMG_1062IMG_1063






Der kleine Prinz hat wieder ein “Bodytäuschung-Set” an, dieses mal aber die kleinen Monster. Der liebe hat so lange geschlafen, dass ich zuerst die Mädels bereit machen, das Frühstück und das “znüni” vorbereiten, selbst einen Kaffee trinken und die Zaubermaus schicken konnte, bevor er in seinem/unserem Bett anfing zu plaudern. Hacvh ist das schön entspannt, manchmal jedenfalls.
IMG_1065IMG_1066

Kommentare:

  1. Chic deine Kids! Und so lange geschlafen :) wie schön....!
    Du hast einen Wolldealer? Und der hat Zauberbälle??? Meiner hat sie nicht, und ich weiss nicht wo ich welche finde.... Und wag dich dran! Es ist wunderschönes Material, und es macht soviel Spass, die Farbläufe zu verstricken...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase, mein Wolldealer hat auch nur noch zwei Farben, aber wenn man bei Google Zauberball eingiebt, gibt es in der Schweiz einige Anbieter ;)
      Dann werde ich mir deinen Rat mal zu Herzen nehmen 8wenn ich mal Zeit hab ;) )
      Ganz liebe Grüsse
      Katja

      Löschen
  2. Wow, die Monsterklamotten gefallen mir gut! Und die Decke unter deinem Kleinen ist doch sicher auch selbst genäht, sieht richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :D
      Ja, die Decke ist auch selbstgenäht, war ein Nähset von il-coccolino ;)
      Lg
      Katja

      Löschen
  3. So ein entspanntes Baby, wenns mal immer so wäre! Süß, alle drei!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch nur gleich nach dem schlafen und stillen so ;)
      Lg Katja

      Löschen
  4. Alles sooo niedlich :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, den Monsterstoff haben wir auch, bei uns ist bisher eine Mütze draus geworden. Als Body macht er sich aber auch gut! Gefällt mir! Und alle drei selbst "benäht" - Respekt!

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, er trägt aber nur Wolle/Seide-Bodys ;) Ich habe dieses Set so genannt, weil letzt Woche die Kommentare, dass es von hinten aussehe als hätte man einen Body über die Hose geschlossen ;)
      Lg
      Katja

      Löschen
  6. Die Mädels sehen toll aus, aber den kleinen Kerl finde ich zum Anbeißen! Das ist ja ein raffiniertes Set!!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff vom Kleid ist soo toll ! Und auch die anderen Sachen sind so schön. LG Bibi

    AntwortenLöschen