Samstag, 19. Oktober 2013

Urlaub tut gut….


Wir sind wieder einmal von unserem Alltag entflohen. Nicht, dass uns unser Alltag nicht gefällt doch es MUSSTE wieder mal sein, ein paar Tage bzw. eine Woche ins wunderschöne Wallis zu gehen… UND es hat gut getan…
Auf dem Weg in den Süden (ok nicht in den “warmen” Süden) machten wir einen kleinen Halt in Broc um uns das Schokoladenmuseum von Cailler zu besichtigen. Es war super, falls ihr mal in der Nähe sein solltet oder nicht gerade 3 Stunden fahren müsst, dann geht mal hin, denn sogar kleinen Kindern macht es Freude…(und den Grossen erst) Es ist kein “trockenes” Museum, sondern animiert und sehr lebhaft dargestellt. Ich habe mir im "Fabrikladen" eine Tafel heissgeliebte Caillerschokolade geleistet ok, eauch noch ein paar andere Sorten.
Als wir ankamen war es bitterkalt und es lag schon der erste Schnee, der in der ersten Nacht sogar noch mehr wurde und trotzdem hatten wir gute Laune, denn wir mögen Schnee doch sehr gerne
IMG_0817IMG_0818








Wisst ihr was der Vorteil ist wenn man nicht in der Saison an einem Ort ist in dem eine neue Gondel gebaut wird? Man sieht tolle Helikopter, Elfinchen ist nämlich ein grosser Fan solcher “Fluggerätschaften” Also stellt sich Mama auf den Balkon und fotografiert sie, da meine kleine Digicam einen super Zoom hat, entstehen, ziemlich schöne Bilder:
IMG_0853IMG_0857IMG_0859IMG_0862IMG_0984IMG_0985








Die Familie meiner Patentochter (dessen Mama ja das Gotti vom kleinen Prinzen ist) haben wir natürlich auch gesehen. Leider hat es diesmal nur für ein Treffen gereicht, das nächste mal hoffentlich wieder mehr. Wir haben an einem Tag sogar den etwas längeren Weg auf uns genommen um in den Aquaparc zu gehen und wisst ihr was? Es hat sich echt gelohnt! Die Kinder hatten Spass, wir hatten Spass und alle waren zufrieden. Es gab kein Gebrüll und kein Geweine, hach war das schön, doch als wir gehen wollten/mussten fiel für Elfinchen fast eine Welt zusammen, doch die Aussicht auf die Möglichkeit sich imm Wollladen eine Wolle für Socken und eine Baumwollmütze aussuchen zu dürfen, tröstete ihren Kummer…
Wir gingen auch einmal Reiten und an den Wunderschönen Stausee von Moiry. Der war Anfangs Woche noch zu wegen dem Schnee doch als der Schnee schmolz öffnete sich die Strasse wieder und es war einfach nur toll: (etwas zum basteln haben wir von dort auch noch mit nach Hause gebracht (doch das zeig ich euch erst wenn es fertig ist)
IMG_0908IMG_0910IMG_0918IMG_0919IMG_0922IMG_0935IMG_0940IMG_0941IMG_0959IMG_0964IMG_0970IMG_0976





So, das war mal die Bilderflut. Zwinkerndes Smiley
Natürlich hab ich Abends noch gewerkelt, doch DAS zeig ich euch noch nicht. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und ich hoffe ihr könnt mit genau so viel Energie in die neue Woche Starten wie Ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen