Sonntag, 10. November 2013

Räbeliecht, Kaffeeklatsch und Hexen…

 

Ich gehöre wohl zu den Menschen die “einen Flick ab haben” Ich konnte es nicht, ich konnte den Kuchen meiner lieben Besucherin nicht auf den Tisch stellen…
Also entschloss ich mich dazu nochmals etwas zu backen, Rüeblicupcakes mit Schoggi-cfrème fraîche-Icing.
Mann bin ich froh hab mich doch entschlossen dieses Rezept einmal zu testen, das Rezept werde ich euch schon noch verraten, (doch jetzt grad reicht die Zeit nicht)
Hier also einfach ein ein Augenschmaus :

IMG_20131108_204350[1] 

DSC_0117[1]während die Cupcakes im Ofen waren “MUSSTE” ich noch unbedingt das Räbeliechtli für Elfinchen schnitzen, denn Zaubermaus hatte Freitag Abend ihren allerersten Umzug (Hilfe sie werden so schnell gross) und Elfinchen “brauchte” ja auch ein Lichtlein. Meine liebe Schwiegermama hat ein ganz tolles Set um Gemüse zu schnitzen und so legte ich dank ihrem Werkzeug und Buch los und schnitze eine kleine Blume, alles ging gut, bis ich mir am Ende doch noch in den Finger stach, das war nicht weiter tragisch, doch ich “zerstörte” die Blume um unteren rechten Bereich (zum Glück ist Elfinchen noch nicht so kritisch), geleuchtet hat es trotzdem schön:

DSC_0119[1]

 

 

 

 

 

 

Gestern setzte ich mich mal wieder für meine Mädels an die Maschine, denn ich hatte nach ganz langem Überlegen, doch den little witches Stoff geordert. Zum Glück (oder das Pech meines Geldbeutels?) wohne ich (und meine liebe Besucherin) in der Nähe von der Stoffkiste ein wirklich toller kleiner Laden.
So hab ich mal ein wenig geschnibelt und genäht (hab mich sogar einmal verschnitte) gelohnt hat es sich trotzdem, denn meinen Hexen gefällt es, das ist die Hauptsache.

Evtl. kommt da wirklich noch Bommelband an den Saum….DSC_0146[1]

Kommentare:

  1. Dein Räbenliechtli ist ja ein Kunstwerk!
    Danke für den Link zum Stoffladen..... Was für eine Auswahl!! Ich habe mindestens einen Stoff gesehen, aus dem könnte ich...,. :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase
    Danke dir :D
    Bitte, bitte, nimmt ja wunder ob du dem Stoff dann auch erlegen bist ;)
    ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen