Samstag, 28. Dezember 2013

zwischen den Festen…

 

…geniessen wir unsere Familienzeit. Meine Maschine stand sage und schreibe 3 Tage still.
Drum zeig ich euch schnell, was ich noch vor Heiligabend genäht habe und was so lief in den letzten Tagen in Bilderform…

Für Heiligabend habe ich eine Torte gebacken, ich habe sie “bombe au chocolat” getauft

1535656_584001938353224_1701412669_n


Am 23. entschieden wir uns, dem Christkind noch einen Brief zu schreiben.

1458711_584061678347250_1532655161_n

Zum Glück wusste es das Helferlein des Christkindes schon und so hüpften die drei Ponchos kurz vor Mitternacht von der Nähmaschine, Es sind drei der tollen Nähpakete von il-coccolino

1469790_584150111671740_1769559396_n
Wäschbär für den kleinen Prinzen (Fuchs gab es nicht), Hase für die Zaubermaus und Frosch für Elfinchen

Da das Christkind den Brief erst in der Nacht zum 24. abholen konnte, mussten die Kids sich bis zum 25. am Morgen gedulden, doch sie hatten riesen Freude…

Ich bastle sehr gerne und jedes Jahr gibt es in verschiedenen Coop Bau und Hobbys BASTEL-SACK-AKTIONEN
Man füllt einen Sack in einer der 3 Grössen  und bezahlt die Grösse (20.-,35.- oder 50.-)

Bei uns lief die aktion aber nicht, da ich aber einen kleinen Ausflug in meine alte Heimat machen musste, machten wir kurz den Umweg über Kaiseraugst und ich ging “schnell” rein und füllte eine 50.- Tasche, mein Mann schültelte den Kopf und fragte sich wohl, was ich das für 50.- gekauft hatte. Als wir Zuhause alles ausbreitete, merkte er ganz lieb an: “Schatz, bei der Ausbeute, musstest du zuschlagen.” *hach ich liebe ihn* erinnert ihr mich bitte daran, wenn ich mal wegen ihm fluche?
Ich habe Waren im Wert von ca. 1200.- gekauft, ihr meine Ausbeute:

1004806_587337341353017_863922966_n

Jetzt habe ich genug Material für alle Karten die ich in den nächsten Monaten basteln will….. Oder zum Fenster dekorieren, oder Alutiere basteln, oder mit den Kindern Stemplen, oder, oder, oder…
so ich geh jetzt das ganze verstauen. Jetzt habe ich einen guten Grund den Einbauschrank wieder mal aufzuräumen…

Kommentare: