Dienstag, 21. Januar 2014

Küchenwerke #2

 

Heute etwas später als sonst, “musste” Heute noch “kurz” zum grossen blau-gelben schwedischen Riesen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann euch bald das neue Kinderzimmer zeigen….

Heute zeige ich euch zwei Küchenwerker, einmal etwas süsses und einmal etwas deftiges.

Das süsse sind Schokoladencupcakes mit Blutorangen-Doppelrahmtopping

DSC_1164[1]

Man nehme einfach eine Schokoladencupcakerezept und bäckt die Cupcakes.
Dann einen Becher Doppelrahm, ein kleines Pack Qimiq und eine Blutorange.
Qimiq glatt rühren die Zeste und den Saft der Orange und den Doppelrahm dazugeben, kurz kühl stellen und mit einer Spritztülle auf die kalten Cupcakes dressieren. Fertig ist ein nicht zu süsses und frisches Gebäck.

 

 

 

 

DSC_1196[1]

 

 

Das Herzhafte ist etwas was wir sehr gerne essen, Rösti mit Kalbsgeschnetzeltem in einer Champignonrahmsauce.
Kalbsgeschnetzeltes, Champignons und Vollrahm (für die Figurbewussteren Halb- oder Saucenrahm) köcheln lassen, Rösti in einer zweiten Pfanne goldbraun ausbacken, fertig ist ein sehr leckeres Hauptgericht.

Ich geh nun weiter Möbelrücken ;)

Kommentare: