Dienstag, 28. Januar 2014

Küchenwerke #3/14


Heute nur ein Küchenwerk von mir, bzw. 1,5 ;)
Hier mein Werk vom Sonntag:

DSC_1282[1]
 Es sieht nicht sonderlich speziell aus, es liegt aber an den Details, wieso ich dies für meine Küchenwerksammlung ausgesucht habe. Der Broccoli ist ganz simpel gekocht, mit wenig Wasser, ohne Salz oder sonst einer Würzung/Bouillon. Broccoli schmeckt pur am Besten, leicht buttrig… Lecker…
Die “pommes” sind selbstgemacht und geht ganz einfach: man nehme eine Wellenraffel und dreht die Kartoffel nach jedem Schnitt um 90 Grad so entsteht das Gittermuster, nun noch mit ganz wenig Öl vermengen, auf ein Backblech verteilen und 25 Minuten bei 180-190 Grad backen, wenig Salzen, fertig… genau so lecker…
Das Steack ist das Lieblingsessen meines Lieblimgsmenschen, Ein Schweinehalssteak, dass durch den Steaker gedreht wird (so wird das Fleisch sehr zart, das kann einem ein Metzger machen ;) ) und dann mit Chilimarinade eingepinselt… nochmals lecker…
Es ist kein aussergewöhnliches Gericht, aber so lecker, dass es hin gehört ;)

Das zweite bzw. die hälfte des nächsten Werkes zeig ich euch jetzt, den Rest nächste Woche, denn nun hat der Backmarathon angefangen, es stehen auf dem Programm “Teich-im-Bottich-Kuchen mit Frosch”, “Schweinchenmuffins” und “Wiese-im-Korb-Torte” auf dem Programm… Ich hoffe ich krieg alles so hin, wie ich mir das Vorstelle…
DSC_1316[1]

Ein bisschen wehmütig bin ich schon, vor drei Jahren lag ich in den Wehen und pfiff meinen Mann von der Arbeit nach Hause… nur noch zwei Nächte und mein kleines Elfinchen ist nicht mehr klein… Dann ist sie ein “richtiges” Kind (ihre Worte ;) )
Das Wetter ist wunderschön, drum wart ich noch bis der kleine Prinz erwacht und dann geht es an die Sonne.

1 Kommentar:

  1. Die Wellenpommes.... Die versuch ich mal!
    Ha, endlich hast du ein richtiges Kind :) ich find das ja zucker!!
    Herzliche Gratulation!
    Tja, mein erstes Kind ist schon gar kein Kind mehr.... Stell dir das mal vor!
    Herzlichst
    yase
    Die deinen Blog einfach mag...

    AntwortenLöschen