Mittwoch, 5. Februar 2014

Übergangsjacke für den kleinen Prinzen

 

Plötzlich, einfach so, flüsterte mir eine feine kleine Stimme, dass ich doch eine Übergangsjacke für meinen kleinen Prinzen brauche, der Winter ist noch nicht da oder kommt gar nicht mehr, ob der Frühling kommt oder nicht? keine Ahnung was mit dem Wetter los ist, mir eigentlich auch egal, eine Übergangsjacke dir warm gibt aber nicht zu heiss ist, kann man immer gebrauchen, zuerst dachte ich an eine einfache, mit Baumwolle, gefütterte Cordjacke bei der Die Ärmel und die Kapuze eine andere Farbe als der “Körper” hat.
Ich fuhr also gestern Morgen zu Zwergenstoffe, im Gepäck diverse Stoffe die noch keine Kombistoffe hatten. Man will den langen Weg ja schliesslich nicht nur für ein bisschen Cord, Kordel und Kordelstopper machen.(immerhin fast 40 Minuten ein Weg)
der kleine Prinz kam mit. Als ich dann im Laden stand sah ich mich zuerst nach den Kombistoffen um und den Kombicord, die Kordel fand ich auch schnell und auf der Suche nach einem Schätzchen entdeckte ich einen weissen Flanell mit grünen, beigen, braunen und rosa Punkten, schade ohne rosa wäre er perfekt gewesen. Für was fragt ihr euch? Na für die Wendezipfeljacke, die urplötzlich in meinem Kopf entstanden ist als ich den Stoff sah… Zum Glück gab es genau den selben Stoff mit blau anstatt rosa und ich war im siebten Nähhimmel ;)
Ich fand dann auch noch etwas speziellere Kam Snaps, die wie durch Zauberhand zu meinen Sachen wanderten, erstaunlicherweise blieb ich sogar in meinem Budget und musste nicht mal mein “Notbudget” antasten (Ich war mal ganz diszipliniert)

Ab nach Hause und in die Maschine mit den Stoffen, am späteren Nachmittag waren sie schon trocken und ich schnitt alles zu, mit dem Gedanken sie Abends zu nähen. Die Kids spielten jedoch so friedlich dass ich schon früher anfangen konnte und als Bettzeit war, fehlte nicht mehr viel, doch der kleine Prinz wollte lieber Mama bespassen anstatt zu schlafen und so legte ich mich mit dem Gedanken hin, die Jacke ein andermal fertig zu nähen…

Nachdem es meiner Zaubermaus letzte Nacht nicht gut ging, entschied ich mich früher hinzulegen, da ich doch ein wenig müde war… Jedoch meinte Elfinchen’s Magen spät Abends noch es wäre jetzt wohl lustig sie (und mich) zu ärgern und so durfte ich einmal das ganze Bett inkl. Elfinchen umziehen und waschen und dannach alles 10- 15 rennen um ihr den Mund abzuwischen und den Kessel zu leeren… Also war an Schlaf nicht zu denken und ich entschied mich an der Jacke weiter zu arbeiten… Und als ich dann in den frühen Morgenstunden doch endlich schlafen konnte war die Jacke fertig und mein Elfinchen konnte endlich schlafen und es ging ihr zum Glück ein wenig besser…

 

DSC_1461DSC_1462DSC_1463DSC_1464

Egal welche Seite aussen ist, der Fuchs ist mit dabei ;)

DSC_1465

Die Knöpfe auf der geounkteten Seite sind in den 4 selben Farben gehalten ;)

Hier noch zwei Tragefotos:

DSC_1456

DSC_1453

Kommentare:

  1. Schöne Jacke!
    So wie Elfinchen gings Tigerherz letzte Woche. Nur das der junge Mann 15 ist... Er hielt sich wacker, aber nach 7h über der Schüssle hängen ging es ihm wie deiner Kleinen. Anschliessend ein Tag fett Fieber, viel schlafen und sich hätscheln lassen.
    nach zwei tagen stand er auf der Skipiste, als wäre nie was passiert.... Ich habe in der Zeit auch eine Jacke angefangen ;) für mich :) aber ich bin noch nicht fertig
    Gute Besserung Elfinchen! Und dir eine erholsame Nacht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase
      Da bin ich ja froh, geht es Tigerherz jetzt wieder gut. Elfinchen hat, nach einem guten Tag, wieder eine schlechte Nacht gehabt... Ich hoffe es ist nun vorüber ;)
      Da freu ich mich das Ergebnis deiner Jacke zu sehen ;)
      Ganz liebe Grüsse
      Katja

      Löschen
  2. Wunderschöne Jacke, gefällt mir sehr.
    Gruss Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Trop chou le petit trésor et sa nouvelle veste!
    Bon rétablissement et gros bisous aux filles!

    Bisous,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :D
      j'y manquerait pas :D
      Un gros bisous à tes princesses ;)
      Bisous
      Katja

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Jacke hast du da genäht!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen