Sonntag, 2. März 2014

Fasnachtskostüme

Wir sind ganz im Fasnachtsfieber. Wir lieben die Guggen und das Konfetti, die Umzüge und natürlich die Kostüme.
meine Mädels haben von ihrem Grosi eine "Muettergottesmariechäfeli"-Kappe bekommen. Den Namen hat Elfinchen dem süssen Käferchen gegeben, da sie durcheinander kam als ihr Grosi immer "Muettergotteschäferli" und ich "Mafiechäferli" sagten/sagen. Nun "mussten" natürlich passende Kostüme her. Für den kleinen Prinzen gab es passen ein Bienenkostüm und meine Schwiegermama und ich gehen als Blumenwiese ;)
Hier mal die Kostüme der Kids. Fotos mit Blumenwiese wird es nach unserem lieblingsumzug nächsten Sonntag in Sissach geben.

Jetzt muss ich aber schon wieder los, denn ich habe erst vor 4 Tagen erfahren, dass der Kindermaskenball bei uns im Dorf (am kommenden Dienstag) steht unter dem Motto "Zirkus" und da passen Marienkäfer nicht hin (nicht mal mit viel Fantasie) also braucht es nun noch ein Tigerkostüm für die Zaubermaus und ein Clownkostüm für Elfinchen.

Kommentare:

  1. Herzig!
    Die Drachenkämpferin war mal ein Schneeglöckchen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Süsse Kostüme.
    Hey, ich hab heute gebacken und kann mal bei deinen Küchenwerken Linkparty mitmachen :-)

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen