Sonntag, 4. Mai 2014

Was du heute kannst besorgen....

...dass verschieben nicht auf Morgen. Ein bekanntes Sprichwort genau so wie: "nehme dir lieber weniger vor und sei Abends froh es geschafft zu haben, als nicht alles zu schaffen und frustriert schlafen zu gehen." und fast jeden Montag in der Früh, nehme ich mir vor, nicht etwas mehr an diese zwei Weisheiten zu halten. Naja, meist denke ich schon Sonntag Abends daran, doch da mache ich schon den ersten Fehler, denn im selben Atemzug schaue ich auf die Zeine mit der, zwar sauberen, aber noch nicht gefalteter Wäsche. Anstatt, dass ich mich dann aber um die Wäsche kümmern, habe ich mich einfach faul aufs Sofa gelegt und TV geguckt... Doch diesmal nit! Jetzt Versuch ichs mal im Ernst und fange JETZT damit an! Mal schauen wie lange ich das auf die Reihe krieg ;)
Eigentlich habe ich wirklich keine Lust diese Wäsche zu falten, doch meine Mémé (eine sehr weise Frau) sagt mir aber immer: "eine Chaosecke ist OK (bei mir mein Nähzimmer) aber wenn das Chaos Überall herrscht, schläft es sich viel schlechter."
Und da jetzt der kleine Prinz jetzt (seit 4 Nächten) nicht nonstop Mamanähe braucht in der Nacht bzw. Zwischen seinem und meinem Einschlafen kann ich diese Zeit nun endlich nutzten und dafür schlafe ich dann wohl auch besser...hoffentlich... Also geh ich jetzt den Wäscheberg ebnen ;)

Kommentare:

  1. In meiner Küche häng der Spruch: Freizeit lässt sich geniessen, wenn die Arbeit gemacht ist!
    Ich hasse diesen Spruch, halte mich aber daran. Weil ich genau weiss, es stresst mich unwahrscheinlich, wenn zuviel nicht gemacht ist!
    Viel Erfolg!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja

    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. lIebe Katja
    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.! mein Lieblingsspruch
    also, hab KEIN schlechtes Gewissen ;) wenn ich an mich denke, wir haben ein grosses Haus, drei Stöcke, einen Riesen Umschwung... ich sag dir, wenn ich da alles bigobello machen wollte, hätte ich KEINE Freizeit...
    Ich wünsch dir einen wundervollen TAg.. geniesse jeden Augenblick!
    lg barbara
    PS us welem Egge vor Schwiz chunnsch du?

    AntwortenLöschen