Montag, 25. August 2014

Montagsliste -> erledigt und das Stoffschätzchen

Die Hosensäume sind umgenommen, das Top für die Decke ist auch fertig und der Strampler für die Zuckersüsse Maus ist auch fertig, naja, fast. Es fehlen nur noch die Druckknöpfe...


Jetzt muss ich euch aber etwas erzählen; Vor zwei Jahren nähte ich meiner Zaubermaus ein Spielgruppenoutfit aus dem PüDorf-Stoff genäht (passte so toll zur Bauernhof Spielgruppe) Jetzt trägt Elfinchen das Set voller Stolz, wenn sie hingeht. Nun ja, in einem Jahr ist auch sie damit fertig und mein kleiner Prinz nimmt "ihren" Platz ein, das geht aber nicht mit dem Outfit, denn pink/rot ist nicht unbedingt für Jungs gemacht. Also kriegt meine Nichte das Set, denn sie wird mit ihm gehen ;)
Jetzt sass ich also da und dachte an nächstes Jahr und dass ich damals den Jungsstoff wohl auch hätte kaufen sollen... Egal, mein Gedanke: "es wird sich schon was ergeben" und prompt stiess ich auf eine liebe Dame die genau die Stoffe noch hatte (sogar den Kringelstoff) ich war so happy, dass ich sie, trotz selbstauferlegtem Jerseykaufverbot, kaufen musste. Jetzt wartet auch dieser Stoff hier bei mir, bis er zum Set wird :)

Kommentare: