Sonntag, 19. Oktober 2014

Erstlingsset, passend zum Herbst

Eine liebe Freundin erwartet in den nächsten Tagen/Wochen ihr drittes Wunder und das freut mich sehr. Als sie noch ganz frisch schwanger war, sprachen wir über darüber, dass ich das Erstlingsset nähen solle/dürfe. Da das Kleine ein Ü-ei ist (das Geschlecht also nicht bekannt ist) sollte das Set neutral sein. Da kam mir der herbstliche Rehleinstoff den ich vor gut zwei Jahren gekauft hatte gerade recht. Zuckersüss und doch neutral und so passend zum Herbst...
Gestern habe ich ihr das kleine Paket gebracht, als ich mit meinem Liebsten, Elfinchen und dem kleinen Prinzen die Nachmittagssonne auf einem Spaziergang genoss... 

Der Wickelbody ist aus einer alten OTTOBRE, die Hosen und das Raglanshirt sind Basics von Minikrea, die Knotenmütze ist von klimperklein und die Finkchen sind Tippy toes ;)


Ein Schwalbenschwanz haben wir auch noch bewundern dürfen, auch er genoss wohl die warmen, schon fast heissen, Sonnenstrahlen... 

Fast so schön war die wundervoll blühende Rose die ich am späten Nachmittag auf dem Rückweg am Wegesrand sah...

Kommentare:

  1. Ich habe nur Ü-Eier gehabt :) ich fand das immer das spannende an der Schwangerschaft ;)
    Das Erstlingsset ist megaherzig....!
    Und der Schwalbenschwanz ist ein Pfauenauge ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase
      Ja, das fand ich auch toll, doch Elfinchen hat uns die "Überraschung" genommen ;)
      Danke, fürs korrigieren, das nächste mal kontrolliere doppelt bevor ich was poste, wieder was gelernt :)
      Ganz liebe Grüsse
      Katja

      Löschen
  2. Ein wunderschönes Set und herrliche Stoffe!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr süß geworden! Da war die Freude sich er riesig :-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen