Freitag, 7. November 2014

Spielereien

Ich habe etwas Neues an meinem Tablet entdeckt das muss ich jetzt unbedingt testen.
Wenn ich mit schreiben, anfangen will, erscheint auf der Tastatur ein kleines Mikrofon und wenn ich darauf klicke kann ich anfangen zu sprechen und es wandelt mein gesprochenes in geschriebene Worte das finde ich praktisch, denn ich bin eine ziemliche Quasseltante. Das wollte ich nun für meinen Blog testen nach gefühlten 100 Fehlversuchen habe ich erkannt, dass ich deutlich sprechen muss damit es funktioniert.
So fertig mit diesem Gadget. ( das ich nebenbei bemerkt mittlerweile ziemlich gut im Griff habe) nun zeige ich euch eine Kleinigkeit die ich mir genäht habe. Letzten Sonntag habe ich Geburtstag gefeiert und viele liebe Freunde sind vorbeigekommen. Die liebe Nicole hat mir wirklich coole Strumpfhosen geschenkt, sie hatte nämlich Füchse drauf.
Sie verband das Geschenk jedoch mit einer Auflage, ich solle mir etwas nähen das die Strümpfe in Szene setzt.
Die Wahl sie sogleich auf eine Toni diesmal ganz einfach in schwarz und braun.
Ob und wann noch ein Fuchs darauf kommt weiß ich noch nicht aber das hat ja Zeit, ich entwachse dem Kleid ja nicht.
Heute war bei uns wunderschönes Wetter und die liebe Nicole und ich hatten abgemacht zusammen einen Kaffee trinken zu gehen. Ich wollte ihr das Ergebnis live zeigen und da die Sonne an einem nebelfreien Himmel strahlend konnte,  giengen wir gleich noch Fotos machen. Das ist mal etwas anderes anstatt immer den Selbstauslöser zu benutzen ging wirklich viel schneller.
Ob es nun schneller gehts den Text zu sprechen oder in einzutippen sei dahingestellt, lustig ist es auf jeden Fall. Die Satzzeichen jedoch müssen nachträglich eingefügt werden, dies braucht nur noch ein wenig Übung, verzeiht also falls ich mal ein Komma oder einen Punkt vergessen habe.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Die Strumpfhose ist sooo cool! Ich würde das Kleid so lassen, ich finde es perfekt mit der Strumpfhose...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst zauberhaft aus!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh so passend für dich :-) Hast du deine Haare wieder verändert oder schimmert die Farbe auf dem Foto einfach anders? Steht dir gut.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja witzig, diese Funktion muss ich mal suchen :)
    Die Fotos sind toll.....!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Fotos! ich habe so eine ähnliche Funktion für Nachrichten. Mich macht diese Finger vtipperei ganz verrückt. Nur leider ist das mikro am Handy defekt. ...aber bald hab ich auch ein i Äpfelchen ;-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen