Freitag, 2. Januar 2015

Neues Jahr, alte und neue Projekte

Zuerst wünsche ich euch einen guten Start in ein tolles Jahr 2015.

Wir haben die letzten Tage viel Zeit als Familie verbracht und eigentlich keine an der Nähmaschine.
Die Decke die ich mir für diesen Winter vorgenommen habe, ist noch nicht fertig. Sie wird es wohl auch nicht in den nächsten Wochen werden, was aber nicht schlimm ist, ist ja schliesslich nicht der letzte Winter ;)
Andere wichtigere Projekte brauchen nun meine Aufmerksamkeit.
Welche das sind? Also da wäre ein Geburtstagsshirt für mein Elfinchen, ja mein Elfinchen bitte diesen Monat schon vier jahre alt. Sie wünscht sich eine Elfen und Feen Geburtstag. Also warten auch noch die Einladungskarten und ein, zwei andere Kleinigkeiten, z. B. Eine Wimpelkette für Elfinchen, denn die wünscht sie sich schon lange gleichzeitig werde ich auch eine für meine Zaubermaus machen, denn auch sie wartet schon lange auf eine. Dann bekommt die zaubermaus noch ein leuchtet 4 ihr zimmer, denn vor gut 3 Jahren haben die Mädels von meinem Mémé ein Barbapapa-nachtlicht geschenkt bekommen. Nun schlafen sie ja in getrennten zimmer und Elfinchen hat, von ihrem Grosi, ein neues Barbapapa-nachtlicht bekommen. Das alte hat jedoch so viel mitgemacht, dass es nun nicht mehr funktioniert und so musste ein Nachtbild für die Zaubermaus her. Während ich diesen Beitrag schrieb ist es auch fertig geworden. Ich habe es aus einer alten Tannenbaumlichterkette und einer Schubladenbodenplatte einer alten Kommode gebastelt mit Hilfe meines Mannes, natürlich.

Die Dreiecke für die Wimpelketten sind schon zugeschnitten. Nun weiß ich jedoch nicht in welcher Farbe ich die buchstaben 4 Elfinchen klotten lassen soll. Blau.de Lieblingsfarbe würde dir eher ein dunkles Grün nehmen oder ein dunkles blau?



1 Kommentar:

  1. Dir auch alles Liebe zum neuen Jahr!!
    Ich würde grün nehmen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen