Mittwoch, 4. März 2015

Nähbesuch

Elfinchen geht zwei mal in der Woche in eine tolle Spielgruppe :)
Dort hat sie eine Freundin gefunden die genau an den selben zwei Tagen geht und mit ihr versteht sich meine scheue Maus sehr gut, ihre Mama ist eine ganz flotte und ich verstehe mich gut mit ihr ;)
Sie sah jedes Mal Elfinchen's, selbstgenähten, Kleider und war entzückt, das wolle sie auch können.
Eigentlich könne sie es und wisse wie es gehe, doch sie habe irgendwie nicht den Mut damit anzufangen. Also haben wir Heute abgemacht, die kleinen Mädels spielen und die grossen Mädel nähen.
Wir haben einfach mal etwas simples für den Anfang genommen, schliesslich will sie ihren Kindern Basics nähen (am Anfang jedenfalls ;) ) so haben wir uns für Leggings entschieden.
Unsere Mädels tragen dieselbe Grösse, so haben wir uns an die Arbeit gemacht und sie nahm einen Overlock-crashkurs ;)
Resultat: drei Paar Leggings mit Bünchen statt Elast am Bund und ein Saum der komplett mit der Overlock gemacht wird. So können die einfachsten Sachen (Shirt und eben Leggings) ohne Nähmaschine gemacht werden ;)
Die Mädels freuen sich über ihre Leggings im Partnerlook und Elfinchens Freundin bekam noch eine Pandaleggings dazu ;)

1 Kommentar:

  1. Eine Nähfreubdin..... Sowas fehlt mir noch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen