Dienstag, 12. Mai 2015

Der Tag hat zu wenig Stunden...

Da kommt das Schreiben oft einfach zu kurz. Es ist ja nicht so dass ich nichts zu erzählen hätte, aber irgendwie fehlt mir die Zeit dazu, sogar jetzt schreibe ich nicht einfach nur,  nein ich sortiere und falte Wäsche ;)
Mal so ein paar Sachen, die ich im Moment so mache:

- Tapete in Elfinchens Zimmer abreissen (eine Wand jedenfalls)

- Auch genäht wurde/wird einiges:
  - Weste, Hemd und Hose für den kleinen Prinzen
  - Shirt und kurze Hosen für den kleinen Prinzen
  - Sommerset für ein Geburtstagskind
  - Ein Set für Drillinge
  - Neue Jeans für die Zaubermaus

- von Hand werden gerade einige "Kleinigkeiten genäht
  - Kissenbezüge aus kleinen gepatchten Hexagonen

- Beim heutigen Wetter entschied ich mich spontan dazu unseren "Betongarten" etwas neu zu begrünen. Da wir viel, sehr viel Sonne und Hitze an dieser Stelle haben, viel mir die Entscheidung ziemlich leicht:
  - Tiegertomaten
  - Greenlemontomaten
  - rote Peperoni
  - Wassermelone

Also zeige ich euch heute einfach ein paar Fotos meiner neuen Pflänzchen


Ach ja auf unseren Rosmarin bin ich ziemlich stolz, denn er wird immer riesiger ;)


Dieses Rosenstöckchen bekam unsere Zaubermaus geschenkt als sie vor zwei Jahren mit dem Kindergarten anfing ( Hilfe diesen Sommer kommt sie schon in die Schule) es wächst super und hatte letztes Jahr schon doppelt so viele Rosen wie das Jahr davor und sie rochen wundervoll...
Auch Elfinchen wird ein kleines Rosenstöckchen bekommen, wenn sie diesen Sommer mit dem Kindergarten anfangen wird...




Kommentare:

  1. Das ist schön, eine Rose zum Kindergartenanfang!
    Ich habe dich vermisst - aber der Alltag kann einem ganz schön absorbieren :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, euer kleiner Garten. Wir haben auch einen Topfkräutergarten mit Oregano, Rosmarin, Schnittlauch und Pfefferminze.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen