Dienstag, 26. Mai 2015

Handquilten...

Ich nähe einiges, nur nicht mit der Maschine...

Klar steht meine Maschine nicht still aber DIESE Sachen kann/darf ich euch, noch, nicht zeigen (es kommen einige Geburtstage auf uns zu ;) )

Ich nähe momentan oft von Hand, im Moment sind zei Sachen schon fast fertig :)
Nähmlich einen Teil der Kissenbezüge für meinen kleinen Prinzen...




Wie es dazu kommt?

Ganz einfach: Ich habe vor, einiger Zeit, einige Stoffpakete bei aliexpress bestellt (darunter 6 Pack vorgeschnittene Patchworkstoffe (Grösse 20x25cm) in jedem Pack befinden sich 50 Stk, also einiges an Arbeit ;)
Daraus sollen Tagesdecken für die Kids werden, die sie hoffentlich auch noch in einigen Jahren nutzten werden :)
gleichzeitig bestellte ich noch, zum testen, 200 Stk, bereits zugeschnittene, Hexagone. Diese sollen nun zu passendenen Kissenbezüge werden und wie schon geschrieben von Hand :)

Die der Mädels sind am entstehen, denn ich musste die 200 Stück erstmal auf die Papierschablonen heften ;)



Ein klitzekleines "Geheimnis" muss ich euch noch verraten: Ich habe mir nochmals 10 Pack à 100 Stk bestellt! Ich bin ja gar nicht verrückt... 

Kommentare: