Montag, 1. Juni 2015

Geburtstagsvorbereitungen...

Sie laufen auf Hochturen...
Diesen Monat haben gleich 3 sehr wicchtige Menschenkinder in meinem Leben Geburtstag.
Noch zwei mal schlafen und mein kleiner Prinz wird 2 Jahre alt! Er ist ein toller kleiner Junge, der zudem ein risiges Schlitzohr ist und ein kleiner Charmeur ;)
Er liebt Süssigkeiten mehr als jede Torte, also kam mir eine Idee: (mein Mémé machte das für mich als ich 12 oder 13 wurde) eine Geburtstagstorte aus Süssigkeiten.
Man nehme ein "Grundgerüst" aus Styropor, wickle dieses in Alufolie und darauf werden dann die Süssigkeiten befestigt (entweder mit Zahnstochern oder mit Lebensmittelkleber)
Ich freue mich schon auf seine Reaktion darauf...


In zwei Wochen feiert mein kleiner Pappillon (meine Nichte) ihren 2. Geburtstag
Sie und ihre Mama lieben Pandas und die Farbe violett. Also habee ich ihr ein Geburtstagsset mit diesen zwei Vorlieben genäht.

Und nochmals knapp 2 Wochen hat meine Zaubermaus zum 6. Mal Geburtstag...
Ihr Wunsch war ein, bodenlanges, Schmetterrlingskleid zum binden...
Wunsch erfüllt!
Das Kleid durfte kurz Probegetragen werden und nun kommt es in den Schrank bis zu Ihrem Tag.

Falls ihr euch fragt wo das Geburtsagsshirt für den kleinen Prinzen ist:
Das ist so eine dieser "es geht alles schief"-Geschichten:
Ich habe ein echtes Schätzchen dafür gewählt. Seine Patentante hatte mir sogar noch ein wenig von ihrem gegeben... Ich wollte zwei Käferchen applizieren (diesmal ein ganz simples Motiv) doch die Nähmaschine "frass" ein Loch in den Stoff... Ich war verzweifelt, doch dank einer ganz lieben Freundin, gab es eine Lösung: Sie stickte mir schnell zwei Käferchen, ich Schnitt den Streifen mit dem Loch aus und kombinierte mit einem passenden Brunton, denn natürlich gab es vom Ursprungsstoff nicht mehr genug für ein neues Vorderteil... Nun warte ich auf die Applis und werde das Shirt, morgen irgendwann noch fertig nähen ;)

1 Kommentar:

  1. Ein Post voller schöner Bilder und Ideen!
    Feiert schön :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen