Donnerstag, 11. Juni 2015

Langzeitprojekt

Letze Woche sind meine Hexagone angekommen ;)


Ich habe sie eillig ausgebpackt, sortiert und überlegt... Eigentlich dachte ich , ich könne sie einfach wild aneinander nähen... Nun weiss ich aber, dass ich überhaupt nicht der Typ dazu bin, leider oder vielleicht auch doch nicht....

Mein Liebster hat sicch die Stoff mit mir angesehen und es ergab sich dieses Gespräch:

Er-"Naja, die grobkarierten gefallen mir nicht so, kannst du die nicht einfach weg lassen?"
Ich- "Nein, denn sie sind schon eher knapp gemessen an der Anzahl."
Er- Kannst du noch welche bestellen?"
Ich- "Rein theoretisch natürlich.
Er- "Dann mach doch, nimm noch ein wenig mehr als Reserve, falls die Decke doch grösser werden soll."
Ich war ein klein wenig sprachlos aber der Idee nicht abgetan.

Ich rechne euch also mal vor, was das Resultat dieser Unterhaltung ist:

ca 140 habe ich noch von der ersten Bestellung
Plus
1000 von der zweiten Bestellung
Minus 
ca 40 die uns nicht gefallen
Puls 
900 von der dritten Bestellung
macht
ca 2000 Hexagone für eine Decke die am Ende ca 2*2 Meter werden soll!

Bis gestern Mittag habe ich schon 227 Stück (siehe nächstes Bild) geheftet, bis jetzt sind schon wieder einige dazu gekommen, nun sind es 320


Hab ich mir viel Vorgenommen? Ja allerdings!
Bin ich verrückt? Ja, allerding!
Muss man sich um mich sorgen machen? Nei, auf keinen Fall!



Ich bin ja nicht alleine mit dem Virus angesteckt, die liebe Nicole ist ja genau so verrückt!

Und ganz ehrlich? es gibt noch viel schlimmere ;) Ich weiss nicht ob er von Hand genäht wurde (was hier aber auch völlig egal ist)
Schaut mal was Beate da unglaubliches genäht hat und sogar eine Anleitung hat sie für Interessierte und motivierte
Hier geht's lang

Da die Decke für mich sein soll. Ja genau, ganz alleine meine Decke (ok mein Liebster darf sich sicher auch mal drunterkuscheln) geh ich damit zu RUMS

Kommentare:

  1. Hallo Katja, ich bewundere deine Geduld, obwohl du gerade erst beginnst. Habe mir gerade deinen link zu Beate angeschaut ..... Boah, das ist sehr eindrucksvoll !!! Wird deiner auch so groß ? Und von Hand genäht ? Dann wünsche ich dir viel Zeit und ne Menge Motivation und irgendwann kann man das fertige Werk sicher bewundern.
    viele Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke
      Nein, so gross wie die von Beate wird sie ganz sicher nicht, da Beate das 10-Fache! an Hexis benutzt hat ;)
      Meiner wird/soll komplett von Hand genäht werden (ob ich sie von Hand quilte weiss ich aber allerdings noch nicht... Eigentlich müsste ich ja fast ;)
      Liebe Güsse
      Katja

      Löschen
  2. Boah, Respekt für so viel Geduld und Fleiß!
    Ich bin gespannt, Deine fertige Decke zu bewundern....

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch Wahnsinn! Meinen Respekt hast du! Und das Endergebnis gucke ich mir auf jeden Fall an!!! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, WAHNSINN! Ich blogge aktuell zwar nicht, aber ich lese Deine ganzen Posts mit großer Bewunderung und freue mich immer wenn Du schreibst. Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna
      Ich denke öfters an dich ;) Ich hoffe dir geht es gut und du kannst dich kreativ austoben?
      Schön foglst du mir :)
      Ganz liebs Grüessli
      Katja

      Löschen
  5. Verrückt ist ja wohl nur der Vorname ;)
    Aber hier sind ja alle irgendwie angeschlagen.... Ich bin dazu noch zutiefst beeindruckt!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    Wir motivieren uns gegenseitig, wenn Durststrecken kommen werden��. Noch bin ich topmotiviert, hihi!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  7. wünsche dir viel erfolg, ich habe eine decke fertig, hat spaß gemacht nur das zuschneiden war nervig. wo kann man denn fertig zugeschnittene hexagone bestellen?
    lg gritli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gritli

      Hast du mir ein Bild dazu? Ich bin so schrecklich neugierig ;)
      Die kann man im 100er pack bei Aliexpress bestellen ;)
      Man kann zwar nicht aussuchen was für Stoffe dabei sind, aber bis auf ein, zwei Stoffe find ich sie alle klasse!
      Lg Katja

      Löschen
  8. PH mein Gott ich war gerade auf dem Link mit der Anleitung.... Der Hammer! Ist dir irgendwie langweilig mit deinen drei Kids ? "Zwinker"
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langweilig nicht wirklich ;) ich mag einfach nicht immer die Nähmaschine mit nach draussen nehmen ;) so hab ich mir eine Arbeit gesucht die ich von Hand erledigen kann ;)
      Lg

      Löschen
  9. Ui...was für ein Projekt. Da bin ich gespannt wies weiter geht.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    viel Spaß mit Deinen Hexagons. Es macht wirklich riesig Spaß und auch süchtig.
    Ich habe meinen Quilt auch mit der Hand genäht...und es sind ca. 17240 Hexagons.....und ich plane nun den nächsten.
    Bin gespannt, was du schönes zauberst.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grit
      Ich bin voöllig hingerissen von deinem Quilt! Er ist so wunderschön ,harmonisch und unglaublich eindrucksvoll!
      Hochachtung vor deiner Arbeit.
      Dein Quilt hat 10 x so viele wie mein geplanter!
      Wer weiss, vielleicht bin ich irgendwann mal so süchtig dannach, dass ich die Herrausvorderung annehmen auch sol einen zu nähen ;)
      Lg
      Katja

      Löschen