Montag, 22. Juni 2015

Regenbogenfarben im Regen...

Sie sind fertig! Die Bettüberwürfe/ Quiltdecken für meine Mädels...

Wem welche gehört werden die, die meine Mädels kennnen ganz sicher erraten ;)
(Den anderen verrate ich es am Schluss ;) )

Die Bindings habe ich von Hand genäht.

Die Quilts messen jeweils 141x 196 cm. Die Stoffe für die Rückseiten und Binding haben die Mädels selbst gewählt. obwohl die Decken sehr ähnlich sind, sind sie nicht gleich, denn sowohl Stert/Ende, wie auch die Stoffabfolge ist nicht dieselbe (obwohl beide Quilts dieselben Stoffe enthalten)
Gequiltet habe ich sie ganz einfach: Jede zweite Reihe wurde abgesteppt...




So, hier die Auflösung: Elfinchen hat sich für Grün als Kombi entschieden (eine ihrer zwei Lieblingsfarben) Eigentlich wollte ich das schön gemachte Bett fotografieren, doch Elfinchen war da anderer Meinung und knuddelte sofort mit ihrem Plüschesel ;)

Zaubermaus nahm, wie nicht anders zu erwarten rosa :)
Die Decke wurde jedoch erst kurz vor 23 Uhr gestern Nacht fertig. Hätte mein Liebster nicht auch noch mit HAnd angelegt hätte es vielleicht nicht geklappt...
Ja mein Mann hat am Binding mitgenäht... Während ich den Abwasch machte, hat er für mich weitergenäht... Das nenn ich Liebe ;)
Das Foto ist also gestern Nacht entstanden und sie hat sich Heute Morgen riesig gefreut :)

Kommentare:

  1. Mein Mann hätte für mich die Küche gemacht - ;)
    Toll geworden, deine Decken!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Der helle Wahnsinn; superschön, gefällt mir total gut....und die ganze Arbeit erst--> grandios♡

    Lb Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen