Donnerstag, 25. Juni 2015

Sommerjeans für mich

Ich brauche dringend kurze Jeans (ich brauch Hosen mit Taschen)
Da ich abet weder eine kaufen noch eine lange kürzen wollte, musste eine genäht werden ;)
Ich wollte dafür aber auch keinen neuen Schnitt kaufen (ich bin ja gar nicht ungeduldig)
Nahm ich mir eine OTTOBRE für Kinder (3/2014) denn manche Schnitte gehen ja bis Grösse 170. Da ich ja nur knapp darüber liege, hab ich mir die Masstabelle vorgenommen und was seh ich da? Die Masse stimmen so ziemlich (jedenfalls was Hüfte und Oberschenkel angeht, die Taille und alles oberhalb ist ja nicht relevant) ich nahm zur Sicherheit einen Jeansstoff mit wenig Elasthananteil. Das Ergebnis uberzeugt mich. Ich werde mir noch 1-2 Paar nähen. Tragefotos von sich selbst zu machen ist echt nicht einfach, obwohl die Hose nicht spannt, sondern wirklich super sitzt, sieht es nun halt so aus...
Heute ist Rums-Tag, also ab damit dorthin :)

1 Kommentar: