Mittwoch, 29. Juli 2015

Ein bisschen Ordnung ins Chaos...

Ich bin ein ziemlich kreatives,  verrücktes Huhn...
Ich hab Anfangs Woche gemerkt, dass ich manche Schnittmuster aus der OTTOBRE,  mehrfach kopiert, manche 3! Mal in derselben Grösse... Da wäre ein wenig Ordnung nicht schlecht. Ich dachte vor 4 oder 5 Jahren, das bekomme ich mit Ordern und Klarsichtmäppchen hin... Das Problem an diesem System: Ich habe mehr als einen Ordner voll Schnittmuster, wie sortiere ich die am Besten? Nach Ober- und Unterteil, nach Mädchen und Jungen?
Es ha wohl, egal wie ich es umsortierte nicht wirklich geklappt...
Da kam mir gestern in den Sinn, dass ich die Bauanleitungshefte der für die Lego der Mädels gut nach "Marke" (Dysney, Elfen und Friends) sortiert habe.
Also nahm ich dieselben Aktenmappen. Legte jeweils ein OTTOBRE rein, dann die Schnittmusterbögen und Klarsichtmäppchen mit den breits kopierten Schnittmustern. Immer dieselbe Schnitte in ein Mäppchen und ein Blatt Kopierparier, auf dem steht welcher Schnitt (Nummer) und welche Grössen in dem Mäppchen sind... Mal schauen wie gut das gehen wird ;)


Das wird auch super mit den minikrea- und Mamu-Design Schnittmustern funktionieren

Kommentare: