Donnerstag, 23. Juli 2015

Heisse Sommernächte

Nicht nur die Tage sind sehr heiss, nein auch in den Nächten sinkt die Temperatur nicht grossartig...
Ich schlafe normalerweise mit einer Decke, egal wie warm es ist... Doch jetzt ging es nicht einmal mehr mit einem feinen Leinentuch...
An sich ja kein Problem, doch ab und an verirrt sich ein kühles Lüftlein durch die ganz gross, geöffneten Fenster und da liegt mein Problem, Ich mag das nicht so wirklich...
Also musste nun doch noch Sommernachtwäsche her.
Ich war ja Richtung Ostschweiz im Urlaub und wie jedesmal, wenn ich in diese Richtung fahre "MUSS" ich beim Fabrikladen in Fehraltdorf halten und eine (oder mehrere) "Kuhfelltasche" kaufen ;)
Diesemal hatte es einen ganz dünnen, sehr blasssrosafarbenen Stoff darin. Perfekt für mein Projekt.
Vor gut einem Jahr habe ich mir auf dem Stoffmarkt noch elastische Spitze gekauft...

Den Schnitt habe ich mir selbst gebastelt, da ich enge Schlafkleidung nicht so mag...
Ich bin glücklich mit meinem Ergebnis und habe schon ein paar Nächte, ruhig, darin schlafen können...
Da heute Rums-Tag ist, reihe ich mich doch gern dort ein ;) 

Kommentare: