Montag, 27. Juli 2015

Pferdchenquilt...

Letzes Wochenende feierte meine Patentochter ihren vierten Geburtstag und da musste natürlich das "richtige" Geschenk her.
Sie liebt Pferde wirklich sehr und so war klar was es werden soll: Ein Spielzeugpony auf das sie soagr selbst sitzen kann... Da die aber doch eine Stange Geld kosten, wollte ich mit ihrem Patenonkel zusammenlegen... Leider hatte er sich schon um Geschenke bemüht und dieser Plan wurde fallen gelassen...
Da sah ich plötzlich in einer Nähgruppe ein paar Patchworkstoffe die mich sofort inspiriert haben...

So ging es ziemlich rasch bis ich die Idee umgesetzt hatte.

Nun hiess es hoffen, dass es der Kleinen auch gefällt (Es war ja eigentlich nicht das gewünschte Geschenk)

Was soll ich sagen? Sie hat sich sehr gefreut!

 Lustigerweise kam mir der Zufall etas entgegen: Die süsse Maus hat ein kleines Schleichfohle, das den Karusellpferdchen auf dem Quilt sehr ähnelt...

1 Kommentar: