Montag, 7. September 2015

Wieder mal aus alt, neu gemacht...

Meine Zaubermaus braucht dringend neue Jeans... Den Sommer über bemerkte ich das nicht so, da sie ja vor allem kurze Hosen oder Röckchen trug...
Jetzt sind also einige ihrer Hosen in den Kleiderschrank ihrer Schwester gezogen und ihr fehlen welche...
Zum Glück hat sie ein Grosi, das immer mal wieder ausmisstet und so kommen immer mal wieder alte Jeans zu mir...
Ich habe mir dann auch noch Snappap bei Zwergenstoffe bestellt, das kam schon am nächsten Tag und landetet sofort in der Waschmaschine um es dannach, mit einer Schablone, zu bemalen, auszuschneiden und "nicht schön" auf die Hosen zu nähen...
Meine Zaubermaus hat sich dann für einen Türkisen, verzierten Knopf entschieden und so wurden auch die gewünschten Eulen in Türkis gemalt.
Als Schnitt habe ich die Pipe Leg aus der OTTOBRE, gewählt. Jedoch habe ich die Beine in Bootcutform gezeichnet und die Seitentaschen weggelassen. Länge habe ich 116 gewählt, in der Breite die 104, leider musste ich immernoch auf Gummiband zurückgreifen, damit die Hose nicht rutscht, wahrscheinlich muss ich das nächste mal auf die Breite 92 zurückgreifen...

So, nun bin ich fertig euch Zuzugtexten, schaut euch lieber die Bilder an ;)

Kommentare: