Dienstag, 24. November 2015

Zu Tisch bitte...

Würde ich ja gerne sagen, doch irgendwie habe ich gemerkt, dass wir an fast jedem freien Tag in der Adventszeit unterwegs sind und ich befürchte schon etwas, dass die ganze Arbeit eigentlich umsonst war...
Um was es eigentlich geht? Um die schönen Tiscchsets die nun endlich fertig sind!
Naja, ich kannn sie auch einfach so auf dem Tisch lassen, machen sich gut als Weihnachtsdeko ;)
Hier habe ich ja schon von den Anfängen berichtet, nun ist mir Sonntags aufgefallen, das dieses Wochenende schon der 1. Advent ist! Oh Schreck! Ich hatte ja die "doofe" Idee das Binding von Hand zu machen und es fehlten noch 4 Stück... Da musste ich etwas Gas geben, ich habs zum Glück geschafft....
Obwohl ich immer dieselben Stoff benutzt habe, sind 10 verschiedene Tischsets entstanden, auch sind alle in einem anderen Muster gequiltet. Die Kids, mein Mann und ich haben uns jeweils eins als "eigenes" ausgesucht so bleiben noch 5 für Gäste...


Das ist meins:

Auch wenn es nicht so sccheint, die linien sind schön gerde ;)
Hier die restlichen 9:



Da es ja schade wäre, wenn die Tischsets nur während eines Monats genutzt werden können, ist die Rückseite neutral gehalten und das Quiltmuster kommt noch besser zur Geltung

Hier wieder meins:

und die restlichen 9:

Die Adventszeit kann nun definitiv kommen :) 
Schaut euch mal bei Allie and Me um, da findet ihr sicher tolle Ideen und Ispirationen rund um Weihnachten

Kommentare:

  1. Die sind wirklich sehr dekorativ und weihnachtlich! Schade, dass man dann nicht so oft zu Hause ist....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja toll geworden! So könnt ihr im Advent jeden morgen gut beginnen beim zmörgele :-)
    LG mimi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du warst aber fließig!
    Zehn Stück bräuchte ich auch, bei unserem Gekleckere. ;-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen