Dienstag, 16. Februar 2016

Der kleine prinz wählt

Der kleine Prinz braucht eine Decke.
Er ist wohl der hitzigste in unserer Familie, nicht vom Charakter her, sondern beim schlafen...

Da er fast jede Nacht in unser Bett kriecht, gibt es da schon lange ein Problem, meine Decke ist ihm zu warm und er möchte trotzdem eine haben...
Also ging ich Anfangs Jahr mit ihm in einen laden bei uns in der Nähe. "The Home Shop".
Eigentlich hatte ich ja den Gutschein von unserem "4. Kind" (so nennt er sich) zu Weihnachten geschenkt bekommen, doch ihr wisst ja wie das ist, wenn man ein Kind dabei hat...
So habe ich den ganzen Gutschein, bis auf den letzten Rappen für den kleinen Prinzen ausgegeben, das ergab alle Stoffe für das Vorderteil.

Der grüne Stoff wurde dann bei der Musterwahl durch einen Sternestoff aus meinem Fundus ersetzt...

Das Muster zu suchen war dann schwieriger, denn es inspirierte mich nichts und der kleine Prinz änderte seine Meinung fast im Minutentakt...

Doch dank der Suchmaschine wurden wir doch noch fündig :)


Die Decke misst 105 x 140 cm und kann sehr gut vom kleinen Prinzen mitgeschleppt werden, sei es von seinem Bett zu unserem oder bei den kalten Temperaturen ins Auto oder diesen Sommer mit in den Urlaub...


Ach ja, das "D" für diesen Monat kann ich abhaken (das "C" ist auch schon gemacht aber das wird Ende Monat ein Geburtstagsgeschenk, deswegen: psst) und auch bei den gequilteten Sachen kann ich eins streichen.
Damit gehe ich jetzt mal beim Creadienstag und made4boys gucken

Kommentare:

  1. Einfach wunderschön, kuschelig, warm, Mama-Ersatz..... Wunderschön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist ja toll geworden! Da hat er sicher sehr lange Freude daran.
    Liebe Grüsse
    mimi

    AntwortenLöschen