Freitag, 18. März 2016

Freutag, für meine Zaubermaus...

Meine Zaubermaus hat seit einer Woche wohl eher eine Freuwoche, doch ich fasse einfach mal alles hier zusammen, denn ich freue mich riesig mit ihr zusammen :)

Alles begann letzten Freitag, als Ich morgens in Ruhe eine neue Jeans für sie genäht habe, nämlich endlich mal eine mit viel BlingBling ;)
Sie hat nämlich genau in dieser Woche entschieden einen Wachstumsschub hinzulegen...






Da ich das schon in Erwartung hatte, habe ich ihr am Nähwochenende keine Hosen genäht, sondern "nur" Oberteile, das Katzenshirt zur neuen Jeans ist auch am Nähwochenende entstanden ;)
Abends durfte ich noch eine Fühling-Cordjeans nähen. die Stoffe haben wir zusammen rausgesucht aber dann hatte ich seit langem wieder mal die Erlaubnis sie zu überraschen ;)


Samstag morgen war sie so begeistert von der "Hippiehose", dass sie diese unbedingt anziehen wollte um zur schule zu gehen...
Ja, wirklich. Am Samstag sind mein Liebster, unsere Zaubermaus und ich zur Schule getrottet um uns die Vorstellung der Musikschule anzusehen (Zaubermaus hatte noch eine Gesangseinlage mit der gesamten Musikgrundschule)
Unsere Zaubermaus stürmt seit gut 1,5 Jahren, dass sie Geige lernen möchte und als sie die Geigenlehrerin kennnenlernt und die nocheinmal testen durfte war klar: etwas anderes kommt für sie defintiv nicht in Frage, es passt!
Den Rest des Wochenende verbrachten wiir damit, ein wenig unseren Sommerurlaub zu planen, die Kinder (also vor allem Zaubermaus und Elfinchen) durften das Land wählen (ok, das ist schon ein paar Wochen her)
Jetzt ging es vor allem um die Stops unterwegs, denn die Wünsche von 3 Erwachsenen und 3 Kindern unter einen Hut zu bringen ist nicht immer so einfach ;) aber wir haben es tatsächlich geschafft! Das freute Zaubermaus sehr, denn ein punkt der ihr sehr wichtig war konnten wir zu 100% einplanen :)

Mittwoch steht bei den Mädels Schwimmkurs auf dem Programm und Zaubermaus hat ihr 5. Abzeichen geschafft!
Am war sie mehrere Male gescheitert und so dachten wir, ehrlichgesagt, nicht, dasss sie es diesesmal gleich schafft...
Da Zaumbermaus aber sehr stur ist hat sie es tatsächlich geschafft!
Wie sie sich gefreut hat...

Diese Woche ist auch zwei Tage lang "Tag der offenen Schule" und ihr Gotti hat es Heute geschafft gucken zu gehen, ich glaube von allem was ich bis jetzt aufgelistet habe, ist das wohl das erfreulichste für meine Zaubermaus...
Und freut sich meine Zaubermaus freue ich mich auch ;)

Kommentare:

  1. Eine gelungene Woche! Gut gemacht! Und dran bleiben, gewinnt :) ich gratuliere zum Tintenfisch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr gelungene Woche. Muss sagen die Hippiehose ist superklasse. Alles andere natürlich auch. Gratulation auch für, was ist das eigentlich ein Tauchkurs?
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist super. Das musste doch gefallen. Die unterschiedlichen Schqimmabzeichen finde ich toll. So bleiben die Kinder motiviert weiterzuleiten.

    AntwortenLöschen