Donnerstag, 14. April 2016

Nicht ganz weisse Spitze....

Ich muss mal ein wenig ausholen...
Als ich im September am Stoffmakrt war habe ich mir ein Coupon brauner, elastischer Spitze gekauft und mir daraus ein Set für drunter genäht und das trage ich gerne, denn es ist wirklich sehr bequem, deshalb stand auf meiner Liste auch, dass ich die Augen offen halten solle wegen neuer Spitze.
Tatsächlich hatte es am gleichen Stand wieder von dieser Spitze: in braun, türkis und einem gebrochenen weiss und eine andere Spitze in schwarz. 
da Türkis nicht so meins ist und ich noch braun Zuhause habe, habe ich mich für je einen Coupon in "weiss" und schwarz gegönnt.

Sonntag morgen strahlte die Sonne so schön, dass wir entschieden am Nachmittag mit den Kindern auf den Spielplatz zu gehen...
Mich packte plötzlich die Lust noch schnell was für mich zu nähen und so entstand ich kurzer Zeit eine "Lupita" in Spitze unterlegt ist es mit einen genau gleichfarbigen Jersey den ich noch vom Fabrikladen hatte.


Ich liebe diesen Schnitt, denn das Kleid sitzt wie angegossen und es fühlt sich einfach nur schön an...
Irgendwie hatte ich mich wie eine Elfe gefühlt... 


Mein Liebster hat so schöne Fotos gemacht, dass ich mich nicht entscheiden konnte welches nehmen daher gibt es Heute eine Bilderflut fürs RUMS









Kommentare:

  1. Wunderschön - macht richtig Lust auf Sommer!
    Ganz liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das ist wirklich wunderschön! :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Elfengleich, wäre mir noch zu kalt. Die Bilder sind toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, Sonntag war es bei uns wunderbar warm und so war es wirklich schön zum ersten Mal in diesem Jahr barfuss über die Wiese zu laufen.
      Liebs Grüessli

      Löschen
  4. Ach ist das schön!! Passt zu dir, total!
    Und danke für die Inspiration.... Die Drachenkämpferin hat noch verzweifelt was gesucht für die zivile Trauung...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yase.
      Es ehrt mich seh, dich inspiriert zu haben.
      Da freue ich mich schon darauf, zu sehen was es für die Drachenkämpferin geben wird.
      Ganz liebs Grüessli

      Löschen
  5. Wow eine tolle Lupita! Eigentlich ein einfacher Schnitt durch deine Stoffwahl ganz besonders!
    Ich bin noch auf der Suche nach einem Schnitt für ein Kleid zu einer Hochzeitsfeier. Da werde ich dank dir wohl auch mal Lupita aufnehmen! ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Julia
      Ja, der SChnitt ist eigentlich schnell und simpel und doch sind es oft die Stoffe die aus "einfachen" Stücken was besoonderes macht.
      Es freut mich sehr, habe ich eine andere Seite der Lupita zeigen können.
      Liebs Grüessli

      Löschen
  6. Schaut klasse aus. Im ersten Moment hab ich gedacht, dass wird ein Hochzeitskleid.
    Die Schrift von deinem Blog kann ich nur im Explorer gut lesen; öffne ich es im Firefox ist es ganz pixelig und nur anstrengend zu entziffern.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Iris.
      danke wegen dem tipp bezüglich der Schrift. ich habe sie nun gewechselt und hoffe es funktioniert jetzt besser.
      Liebs Grüessli

      Löschen
  7. Hejhej Katja

    Ganz zauberhaft dein Kleid. Und die Fotos sind wunderschön.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hejhej liebe Zwirbeline
      Danke dir viel mal, werde das Lob für die Fotos meinem Liebsten weiterleiten.
      Ganz liebs Grüessli
      Katja

      Löschen