Freitag, 15. April 2016

Willkommen kleine Prinzessin

Vor ein paar Wochen erblickte eine kleine, zuckersüsse Prinzessin das Licht der Welt.
Eine ganz besondere kleine Prinzessin und obwohl sie weit weg lebt, fühle ich mich ihr sehr nah...

Zur Geburt, bzw erst dannach habe ich mit einem Geschenk angefangen, eine Krabbel-/Kuscheldecke...

Sie misst 121x142 cm und ist in zarten Pastelltönen, plus ein bisschen pink, gehalten.

für die Rückseite habe ich einen weichen, Fleece gewählt, damit ist der Quilt echt kuschelig...

Diese drei Sprüche habe ich aus einem Stoff ausgeschnitten, der nur aus "Panels" bestand, ich finde sie passen gut, appliziert habe ich sie von Hand mit dem Festonstich.





Den Quilt habe ich von Hand gequiltet, ist nicht 100 % perfekt, aber es wir immer besser ;)
und auf der Rückseite, macht sich dieses geometrische Muster wirklich gut...
Auch das Binding habe ich von Hand angenäht...


Dieses Projekt endlich fertig zu haben, macht den Tag Heute zu einem richtigen Freutag.


Kommentare:

  1. Boah....!! Herzliche Gratulation zu der schönen Decke!! Wie schön du sie gemacht hast....
    Einer Prinzessin würdig!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wow...von Hand gequiltet. Was für eine Arbeit! Da liegt die kleine Dame bestimmt gerne drauf ;-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Julia , das hoffe ich doch sehr.

      Löschen
  3. Ich schliesse mich dem bewundernden Wow meiner Vorkommentatorin an. Eine wahre Prinzessinnendecke hast du da gezaubert.
    Liebe GRüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen