Dienstag, 10. Mai 2016

Von Finnland nach Indien

Ich gönne mir selten neue Schnittmuster oder E-Books. Bei der lezten Makerist-Aktion habe ich mir aber 5! Stück gegönnt.
Ja, ich die wandelnde Vernunft war kurz unvernüftig...

Ich blieb dabei aber sehr fair, es gab einen Schnitt für den kleinen Prinzen, einen Schnitt für die Mädels, einen Schnitt für meinen Liebsten, einen Schnitt für mich und einen Schnitt für alle zusammen, ein Familienpaket das denselben Schnitt für Papa, Mama und Kind enthält.
Den Schnitt für den kleinen Prinzen habe ich zwar schon genäht, aber den zeig ich euch erst später ;)
Heute zeige ich euch zwei zuckersüsse Valessia's von Schnittgeflüster, die ich für meine Zaubermaus und Elfinchen genäht habe.

Wir starten also in Finnland:
Für meine Zaubermaus gab es die lange Version aus einem der Stoffe, die mein Onkel aus Finnland mitgebracht hat...


So viel Stoff lädt zum tanzen und drehen ein...


Obwohl die Volantärmel eher für Jersey sind, passen sie hier super...


Voku-Hila gefäällt uns im Moment bei Kleidern und Tuniken besonders gut.


Nun kommen wir in Indien an:
Diesen Stoff hat der Eulenmann der lieben Nicole von eine Indienreise mitgebracht und sie hat ihn mir "überlassen"
Danke noch einmal für diesen wunderschönen Stoff.


Hier habe ich mich für die kürzere Variante entschieden, da der Stoff sehr leicht und transparent ist...


Auch mit der kurzen Variante kann man toll drehen

 

Da der Stoff so leicht ist, habe ich mich auch für Puffärmelchen entschieden...


Heute ist Creadinstag


Kommentare: