Montag, 27. Juni 2016

7 Jahre

vor zwei Tagen durften wir unsere Älteste feiern!
Sieben Jahre ist sie nun schon alt...
Trotzdem ist sie  noch immer meine kleine Zaubermaus ;)

Jeder Geburtstag unserer Kinder ist wichtig. Doch der Geburtstag unserer Zaubermaus ist auch unser Geburtstag als Eltern.
Dieser Tag hat uns zu dem gemacht was wir von Herzen gerne sind: "Maman" und "Papa"

Meine Zaubermaus liebt Piraten und daher auch Totenköpfe, sind ja schliesslich DAS Symbol von Piraten ;)

Sie liebt aber auch Pink, so gab es spontan eine Pink-schwarze Torte für sie mit schwarezn Totenkopfkerzen :)

Ihr hättet ihren Blick sehen sollen... Ich glaube, ich hätte sie mit nichts glücklicher gemacht ;)

Am Abend vorher entdeckte ich bei der lieben Nicole  die neue Plotterserie "Rockabilly" von Fusselfreies und mein Mann und ich wussten: "Die brauchen wir unbedingt" Die Serie passt nämlich zu uns allen und das ist selten ;)

Am Morgen vor dem Fest, zwiscchen den letzten Vorbereitungen, habe ich die Nähmaschinen eingeschaltet und eine Geburtstagstunika ohne Zahl ist entstanden.
Die Schwalben sind aus Lumenfolie und leuchten daher in der Nacht.

Hier eine Aufnahme, ohne Blitz und praktisch keiner Nebenlichtquelle
Auch darüber hat sie sich gefreut und das Fest am Nachmittag/Abend war einfach nur toll!
Leider musste eine liebe Freundin meiner Zaubermaus spät Abends noch in die Notaufnahme, da meine Zaubermaus ihr, beim spielen, aus Versehen, den Daumen ziemlich heftig in der Türe eingeklammt hatte. Aber ich kann entwarnung geben, nichts ist gebrochen, sie braucht zwar eine Schiene aber sie ist nicht böse auf meine Maus (die sich so schlimme Vorwürfe gemacht hat)

Kommentare:

  1. Nachträglich nochmal ein ganz grosses "Happy Birthday" an eure Zaubermaus! SIe ist ein tolles Mädchen :-)
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte der Knaller, sehr gelungen. Die Tunika ist auch klasse. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir. Das mit dem Daumen ist dumm gelaufen, aber solange nix gebrochen ist.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. So schnell ist ein Daumen eingeklemmt! Wie gut, dass nichts gebrochen ist.... Arme Zaubermaus, das wird die nicht vergessen...
    Alles Liebe für sie nachträglich zum Geburtstag!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen