Mittwoch, 8. Juni 2016

Mabel am MMM

Ich durfte für die liebe Melanie von FeeFee Probenähen!
Ich bin eher zurückhaltend bei Bewerbungen für Probenähen, doch die Mabel hat es mir echt angetan ;)
Ein leichtes Kleid das mit den Rüschen einen gewissen romantischen Touch bekommt...


Wie immer, habe ich zuerst einen Stoff aus meinem Fundus gewählt, der mir nicht sonderlich "wichtig" ist...
Nachdem Melanie kleinere Veränderungen am Schnitt vorgenomme hat, habe ich mir Stoff für meine zweite Mabel bestellt:

Popelie, Voile, Kordel und Minipompomborte habe ich bei Zwergenstoffe erhalten.
Ich habe lange überlegt, welche Farben ich wähle und habe mich am Ende für grau und mint entschieden...
Zuerst war ich mir ein wenig unsicher wegen der Farbe grau...
Im Verlauf des Probenähens, sah ich aber, je länger je mehr, dass die Farbe wohl sehr im Trend liegt im Moment ;)
Um das ganze etwas "spezieller" zu machen habe ich aus meinem Fundus noch zwei "Tassels" aus Indien gewählt...


Die Fotos sind zum Teil im Wald mit meinem Mann entstanden


 und zum Teil bei einer lieben Feundin zuhause.

Heute darf sie sich schon ein Jahr älter werden. In dem Sinn:

"Bleib wie du bist! Ich hab dich lieb und du bist ein toller Mensch! Happy Burzeltag!"









Den Schnitt kriegt ihr HIER
Es wurden so viele schöne, verschieddene Varianten genäht, lasst euch davon inspirieren ;)
und damit ab zu MMM




Kommentare:

  1. Würde mir auch gefallen! Sehr sehr schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das ist mega schön...

    Und ich bin gerührt! Ich hab dich auch lieb.....

    AntwortenLöschen
  3. Wow wunderschön Katja. Das Kleid ist ein Traum und wunderschön genäht.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Zwirbeline
      Ganz liebs Grüessli
      Katja
      PS: ich kann deinen Blog nicht mehr kommentieren :/

      Löschen
  4. Leider ist Probenden beim MMM nicht erlaubt, ich muss Dich also löschen. Vielleicht magst Du uns beim nächsten Mal was nicht probegenähtes zeigen, wir würden uns freuen!
    Viele Grüße, Katharina vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, entschuldige vielmals.
      Das ist ja nicht fas erste mal, dass ich mitmache (aber das erste Mal mit einem Probenähen) ich muss das wohl übersehen haben, tut mir leid...
      Natürlich verstehe ich das, bis zum nächsten Mal in dem Fall ;)
      Lg

      Löschen