Dienstag, 19. Juli 2016

Creatives Farbenspiel

Die Regenbogenquilts meiner Mädels die ich euch hier mal gezeigt habe sind einfach zu gross um mit auf Reisen zu kommen (vor allem im Auto)
Da eine Nachtfahrt ansteht braucht es aber trotzdem Decken für die Zwerge und in den machen Schlafstätten (Bungalows) ist es einfacher mit der eigenen Decke einzuschlafen.
Der kleine Prinz hat ja schon diesen Quilt, der sehr gut mitkommen kann.
Also zurück zu den Mädels.
Am Stoffmarkt im April habe ich jeweils 3 passende Halbmeterstücke (in den Lieblingsfarben) gekauft und habe diese dann mit einem halben Meter vom Möbelschweden kombiniert.

Nun hiess es rechnen, rechnen, rechnen und obwohl ich mich einmal verschnitten habe hat es gerade noch so gereicht!
Es gab Chevronquilts!
Mit Creativem Farbenspiel. Da weiss jeder sofort wem welche Decke gehört ;)
Sie messen 120x166cm
Sind daher gross genug um sich einzukuscheln aber nicht so gross, dass man sie nicht gut in einem Kissenbezug versorgen kann :)


Die Rückseite ist schlicht aus dem Stoff vom Möbelschweden...

Kommentare:

  1. Sehr gelungen, gleich zwei, bin begeistert. Total mitgedacht für die Kids.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben! Und so eine gute Idee, so ein bischen Heimat ist auch in den Ferien immer gut :-)
    Gute Fahrt!
    LG mimi

    AntwortenLöschen