Montag, 24. Oktober 2016

Hilfe! UFOs!

Nein, nicht die UFOs am Himmel, sondern bei mir Zuhause.
Sie haben alle eine Gemeinsamkeit: Die Häkelnadel!
UFO bedeutet dieses Mal ganz einfach "UnFertiges Objekt"
Davon stapeln sich die letzten Wochen immer mehr und die nehme ich nun in Angriff:

1.-Edlothia von Jasmin Räsänen
Ich habe noch zuviel Garn über, wenn ich es nach Anleitung abschliesse, deshalb muss ich mir was überlegen. Es wirb aber wirklich schön...

2.- einen Drachenschwanz aus 1-fädigem Garn 
Die Anleitung finde ich nicht mehr!
Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, da sie sehr simpel ist.
Deswegen "läuft" diese Arbeit nebenbei, vor allem an den Wochenenden, wenn mein Liebster hinter dem Lenkrad sitzt ;)
Die langwierigkeit ergibt sich aber durch den dünnen Faden und der 3,5 Häkelnadel ;)
Das Garn hat eine Lauflänge von ca 500m und das fertige Tuch wird keine 30gr wiegen.

3.- Ein Fuchsjäckchen für den kleinen Prinzen
Bis jetzt lief es recht gut, bis auf eine Ausnahme: Die Jacke passt Elfinchen!!!
Daher habe ich es Momentan nicht pressant damit fertig zu werden...

4.- Ein Elian von Jasmin Räsänen als Geschenk. 
Das habe ich erst gestern begonnen, es pressiert nicht aber ist super um meine Hände beim Tv-gucken zu beschäftigen ;) 

Nun heisst es wohl: Die UFOs abarbeiten, denn sonst nehen die mir den Platz noch weg und ich habe schon eher wenig davon ;)
Ene tolle Woche wünsche ich euch ;)

1 Kommentar:

  1. Oh je, diese UFO's, die vermehren sich bei mir..... Gerade: ein Loop auf der Häkelnadel. Eine Jacke auf den Stricknadeln, ein zugeschnittenes Shirt, und angefangene Weihnachtsgeschenke....
    Wenn es dann zuviele werden, flüchte ich mich in ein neues Projekt 🙈🙈🙈 Deshalb gilt seit Anfang Jahr: immer erst das angefangene Projekt beenden!! Stur wie ich sein kann, halte ich mich zu meinem eigenen Nutzen daran. Und es tut gut. Ist aber manchmal langweilig....
    Das Tuch im ersten Bild ist traumhaft!! Da muss ich mir die Snleitung ansehen
    Viel Glück im Kampf mit den UFO.s
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen