Dienstag, 29. November 2016

Baumhaus für den kleinen Prinzen

Lange schon reifte die Idee von einem Baumhaus in meinem Kopf, neben den anderen 1000 mehr oder weniger schlauen Ideen ;)
Nach mehreren Monaten der Planung und Umplanung war am Samstag Tag X

Der Pate ist ja, ursprünglich, gelernter Schreiner und das ist echt Gold wert.
Auch kam noch ein Cousin meines Liebsten (der hat ganz viele 1. und 2. Grades...)

Da waren wir nun 4 Erwachsene und 3 Kinder die auch schrauben wollten ;)

Es wurde trotz Kindern und Essensunterbrüche an einem Tag fertig.
Wir haben sogar den Plan in letzter Sekunde nochmals geändert und das nicht gerade wenig...

Nun hat der kleine Prinz ein Baumhaus und zwar drinnen!
Ja, es wurde ein Baumhausbett!

Er kann wählen zwischen Treppe, Leiter und Strick um rauf oder runter zu kommen.

Er hat eine Kuschelecke und viel Stauraum.

Cooles Licht, das die Farbe wechselt und auch gedimmt werden kann (und noch ein bisschen mehr)




Ein Fenster (ja, da fehlt der Vorhang noch)

Ein Regal auf Höhe der Matratze, auf dem alle Plüschtiere Platz haben.

Eine eigene Garderobe ;)

Natürlich ging es nicht ohne Nähen, denn ich habe nebenbei noch neue Wendebettwäsche genäht...

Der kleine Prinz bekam jetzt halt sein Weihnachtsgeschenk etwas früher.

Sein Blick wandert in der Nacht noch immer zum Baum, den ich vor längerer Zeit gemalt habe (das unterstützt das "Baumhausfeeling" wohl noch ein bisschen mehr )

Es schläft sich jedenfalls sehr gut in dem Bett wie es scheint und das Bett/Fenster haben die perfekte Höhe für uns Eltern, denn kein Strecken oder Bücken ist nötig um ihm einen Gute-Nacht-Kuss zu geben ;)

Das ist ein gemeinschaftlicher Beitrag zum heutigen Creadienstag

Kommentare:

  1. Wie wunder-wunderschön. Ein Traum für Kinder oder? Herrlich umgesetzt, das hätte ich auch gern gehabt, habt ihr toll gemacht.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Eine tolle Idee und prima umgesetzt.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur toll!!!!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Boah! Wie cool ist das denn?? Bis er alt und grau ist, wird er sich daran erinnern..... Mensch ist das wundervoll!!
    Gut gemacht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Das ist einfach der Hammer. Was hätte ich für so ein Bett gegeben!

    Begeisterte Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen