Dienstag, 1. November 2016

Minus 3 am Creadienstag

Ich habe euch ja hier all die UFO's gezeigt.

Eigentlich beende ich Projekte, nicht genähte, immer, bevor ich mit einem neuen beginne...
"Eigentlich"...
Da meine Wunschbobbel von Woolfamos  jedoch ankamen bevor mein dmaliges Projekt fertig war, liess ich mich mich dazu verleiten, ein Neues anzufangen. Grosser Fehler!

Nun hat mir der Umstand eines Treppenstruz (Bin doof auf meinen rechten Ellenbogen gefallen) mir reichlich Zeit zum Häkeln verschafft...
Ich habe mich an die Arbeit gemacht und mit dem jüngsten Projekt begonnen:

In einem wunderschönen rosa bis violet Verlauf vom Wullechorb in Laupen ;)
Dieses Tuch habe ich, einfach so, für meine Schwiegermama gemacht.
Ich glaube sie vergisst manchmal wie dankbar wir ihr sind...

An nächsten Tag fuhren wir zu meinem Mémé. Das heisst lange Autofahrten. Das wiederrum heisst, viel Zeit zum häkeln.
Also das nächste Projekt, mein ersten UFO,
DER ÜBELTÄTER
Ich war vor einiger Zeit iim Wulle-Chistli und hatte die "schlaue" Idee mir einen Drachenschwanz aus 1-fädigem Garn häkeln zu wollen und trotzdem die 3,5 Häkelnadel benutzt...
Was hat mich das Stück an Nerven gekostet, vor allem immer am Ende deer Reihen ;)
Egal, fertig ist fertig!
Es gefällt mir sehr und wiegt ein Hauch von nichts (gerade mal 25gr)

Und das dritte dass fertig wurde ist etwas ganz spezielles:

Das Garn habe ich mir eben bei Wollfamos selbst zu sammmengestellt.
Wollweiss-Creme-Pastel rosa-Erbse-Froschgrün-Tannengrün
1000 Meter und einen Namen haben wir (die Kids und ich ) dem Bobbel auch gegeben:
"Lichtung im Feenwald"
Alls ich die Vorletzte Runde des Tuches fertig hatte, war noch viel zu viel Garn über so habe ich noch 4 Reihen "frei Schnauze" gehäkelt und bin echt verliet in dieses grosse, eiche Tuch...

Ich habe mittlerweilen schon einige Tücher gehäkelt und es werdn noch mehr folgen, denn von all den Tücher sind "nur" 4 bei mir geblieben ;)

Nun ist das 4. UFO dran und hoffentlich auch bald fertig 
Nun ab damit dan den Creadienstag. PS: sie verlost Heute ein tolles Buch!

Kommentare:

  1. Ui, vor allem das dritte Tuch ist wunderschön!
    Viel Spaß beim weiteren Ufo-Abbau!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    Das sind ja tolle Tücher geworden! Das dritte gefällt mir besonders gut und vor allem der Name ist sooo passend :-)
    LG mimi

    AntwortenLöschen