Sonntag, 6. November 2016

Von Geburtstagen und fehlenden Knöpfen

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch (manchmal jedenfalls) und so habe ich mir viel Zeit gelassen mit der Beschaffung einer Transferpresse. So kam es, dass mein Mann und eine liebe Freundin (und ihre Familie) sich entschlossen haben, sie mir zum Geburtstag zu schenken...
Da seit dem ersten Entschluss, dass ich eine Transferpresse brauche, bis ich sie dann wirklich bestellen konnte/wollte so viel Zeit verging , gab es keine HappyPress sondern eine EasyPress.
Die hat in etwa die gleiche Masse und Gewicht, doch brauche ich keine eigene Kraft um zu pressen.
Das ist echt Luxus ;)

Natürlich musste sie gleich getestet werden und so entstand ein Sweater für Elfinchen:

Ich bekam noch etwas sehr spezielles zum Geburtstag. Für viele klingt es banal aber für mich war es, das wohl schönste Geschenk an diesem Tag: Ich bekam einen Kuchen! Meine Schwägerin hat ihn mir als Überraschung gebacken ;)

Die Fuchsjacke , die ich eigentlich für den kleinen Prinzen gehäkelt habe, passt auch Elfinchen.
Ich hatte tolle Knöpfe für dieses Projekt gekauft, doch ich finde sie nicht mehr!!!
Ich habe meinen ganzen Schrank (und der ist doch ziemlich gross) und mein ganzes Regal durchsucht und habe dabei sogar etwas Ordnung geschaffen ;) Hat also alles etwas Positives ;) Nur die Knöpfe sind noch immer nicht aufgetaucht... Ich habe ja noch etwass Zeit, denn auch Elfinchen könnte diese Jacke ein Weilchen tragen ;)

Diese Woche gab es noch zwei Geburtstage für die ich etwas nähen durfte: einmal kleine Pumphöschen für eine süsse kleine Prinzessin und einmal ein Paar Jeans für einen, nun, Teenager der sehr schlank "geraten" ist. Jedoch habe ich in der Eifer vergessen Fotos zu machen... 

Kommentare:

  1. Die Knöpfe liegen da, wo du sie garantiert wieder findest. Aber bestimmt nicht da, wo du sie suchst.... Das ist doch immer dasselbe mit den speziellen Sachen, die man auf keinen Fall verlegen will.....
    Du hast ein schönes Spielzeug bekommen, wirklich! Ich freue mich für dich!
    Und Kuchen! Nicht selbst gemacht, sondern geschenkt.... Hach!!
    Und nachträglich alles Liebe für dich 💝
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja ,
    Die Knöpfe findest du wieder wenn du die anderen gekauft hast, garantiert!
    Viel Freude mit der neuen Presse, vieles wird einfacher!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen